Lehre im SS 2020

Termine und Anmeldung

Nachfolgend finden Sie einen Überblick über die Veranstaltungstermine im SS 2020 sowie Informationen zu Anmeldemöglichkeiten für die jeweiligen Veranstaltungen. Bitte beachten Sie außerdem folgende Erklärung zu Urherberrechten

Bachelor- und Masterseminar im SS 2020

Thema: Creepy Innovations (Gröppel-Klein, Franke, Krause)

Aktuelle Termine:

Themenvergabe:

  • Montag, 03.02.2020; 10:00-11:00 Uhr; Geb. A 5.4, R. 2.05/2.06

Proseminare I + II (Aufbau der Arbeit und Zitierweise in wissenschaftlichen Arbeiten):

  • Montag, 02.03.2020 und Dienstag, 10.03.2020; jeweils 14:00-18:00 Uhr; Geb. A 5.4, R. 2.05/2.06

Proseminar III (Präsentation und Diskussion wissenschaftlicher Ergebnisse):

  • Montag, 08.06.2020; 16-18 Uhr, online via MS Teams

Blockseminar (Präsentation der Seminararbeiten):

  • Montag, 06.07.2020; online via MS Teams; 9.30-13.30 Uhr
  • Dienstag, 07.07.2020; online via MS Teams; 9.30-14 Uhr

 

Bei Fragen zum Seminar wenden Sie sich bitte an M. Sc. Psych. Kevin Krause.

Konsumentenverhalten

Die Veranstaltung Konsumentenverhalten stellt eine Vorlesung (6 CP) dar.

Termine im SS 2020: (Gröppel-Klein)

  • Beginn: siehe Moodle
  • Ort: siehe Moodle
  • Zeit: donnerstags, 09.00 Uhr bis 12.15 Uhr

Die Unterlagen zur Veranstaltung finden Sie hier: Unterlagen Konsumentenverhalten SS 2020

Hinweis: Studierende, die am Kurs Konsumentenverhalten teilnehmen möchten, wenden sich bitte per E-Mail E-Mail an ikv@ikv.uni-saarland.de mit dem Betreff „Passwort Konsumentenverhalten SS 2020“ unter Angabe Ihrer Matrikelnummer und tragen sich anschließend für den entsprechenden Kurs in Moodle ein. Bitte beachten Sie, dass Ihre Anfrage von Ihrer studentischen E-Mailadresse (Studierendenkennung) versendet werden muss. 

Markenführung am Point of Sale

Termine im SS 2020: (Gröppel-Klein, Spilski)

  • Beginn: siehe Moodle 
  • Ort: siehe Moodle
  • Zeit: donnerstags, 14-16 Uhr

Die Unterlagen zur Veranstaltung finden Sie hier: Unterlagen Markenführung SS 2020

Hinweis: Hinweis: Studierende, die am Kurs Markenführung am Point-of-Sale teilnehmen möchten, wenden sich bitte per E-Mail E-Mail an ikv@ikv.uni-saarland.de mit dem Betreff „Passwort Markenführung SS 2020“ unter Angabe Ihrer Matrikelnummer und tragen sich anschließend für den entsprechenden Kurs in Moodle ein. Bitte beachten Sie, dass Ihre Anfrage von Ihrer studentischen E-Mailadresse (Studierendenkennung) versendet werden muss. 

Empirisches Projekt zum Konsumentenverhalten

Bei dem Empirischen Projekt zum Konsumentenverhalten (3 CP) handelt es sich um eine Veranstaltung mit Anmelde- und Anwesenheitspflicht.

Die Anmeldefrist ist abgelaufen. 

Termine im SS 2020: (Krause)

  • Beginn: wird per E-Mail bekannt gegeben
  • Ort: zunächst als Online-Veranstaltung
  • Zeit: mittwochs, 16:00-17:30 Uhr

Die Unterlagen zur Veranstaltung finden Sie hier: Unterlagen empirisches Projekt zum Konsumentenverhalten

SPSS-Tutorium

Bei dem SPSS-Tutorium handelt es sich um eine Veranstaltung mit Anmelde- und Anwesenheitspflicht.

Die Anmeldefrist ist abgelaufen. 

Termine im SS 2020: (SpilskiFrankeKrause)

  • Beginn: 07.05.2020 
  • Ort: wird per E-Mail mitgeteilt
  • Zeit: donnerstags, 16:15-17:45 Uhr

Die Unterlagen zur Veranstaltung finden Sie hier: Unterlagen SPSS-Tutorium

Schlüsselkompetenz: Wissenschaftliches Arbeiten

Termine im SS 2020: (Krause)

  • Ort: Geb. A 5.4, R. 2.05/2.06 (je nach Entwicklung der aktuellen Situation ggf. als Online-Veranstaltung)
  • Zeit: Freitag, 10.07.2020, 9:30 Uhr - 18:00 Uhr und Dienstag, 14.07.2020, 9:30 Uhr - 11:30 Uhr

Bei diesem Kurs (3 CP) handelt es sich um eine Veranstaltung mit Anmelde- und Anwesenheitspflicht

Die maximale Teilnehmerzahl ist erreicht. (Stand: 20.05.2020, 23:50 Uhr)

Institut für Konsum- und Verhaltensforschung

Lehrstuhl für BWL, insb. Marketing

Universität des Saarlandes
Campus A5 4, 66123 Saarbrücken

Tel.: +49 (0)681/302-2135
Fax: +49 (0)681/302-4370
ikv(at)ikv.uni-saarland.de