Lehre im WS 2019/2020

Termine und Anmeldung

Nachfolgend finden Sie einen Überblick über die Veranstaltungstermine im  WS 2019/20 sowie Informationen zu Anmeldemöglichkeiten für die jeweiligen Veranstaltungen.

 

Informationen zum Schwerpunkt VMM finden Sie hier.

Seminar im WS 2019/20

Thema: Konsumentenverhalten im Umbruch (Gröppel-Klein, Franke, Krause)

Aktuelle Termine:

Themenvergabe:

  • Montag, 15.07.2019; 10:00-11:00 Uhr; Geb. A 5.4, R. 2.05/2.06

 

Proseminare I + II (Aufbau der Arbeit und Zitierweise in wissenschaftlichen Arbeiten):

  • Mittwoch, 21.08.2019; 14:00-18:00 Uhr; Geb. A 5.4, R. 2.05/2.06
  • Freitag, 23.08.2019; 14:00-18:00 Uhr; Geb. A 5.4, R. 2.05/2.06

 

Proseminar III (Präsentation und Diskussion wissenschaftlicher Ergebnisse):

  • Montag, 16.12.2019, 11:45-12:45 Uhr; Geb. A 5.4, R. 2.05/2.06

 

Blockseminar (Präsentation der Seminararbeiten):

  • Montag, 13.01.2020; 9:30-13:00 Uhr; Geb. A 5.4, R. 2.05/2.06
  • Dienstag, 14.01.2020; 9:30-14:30 Uhr; Geb. A 5.4, R. 2.05/2.06

 

Bei Fragen zum Seminar wenden Sie sich bitte an M. Sc. Claudia Franke.

Marketingmanagement

Die Veranstaltung umfasst Vorlesung und Übung (6 CP)

Vorlesung: (Gröppel-Klein)

  • Ort: Geb. B4 1, Hs. 0.18
  • Zeit: mittwochs, 10-12 Uhr
  • Beginn: Mittwoch, 16.10.2019

 

Übung: (Kirsch, Krause)

  • Ort: Geb. B4 1, Hs. 0.18
  • Zeit: mittwochs, 12-14 Uhr
  • Beginn: wird in der Vorlesung bekannt gegeben

Marktforschung I

Die Veranstaltung umfasst Vorlesung und integrierte Übung (4 SWS).

Termine im WS 2019/20: (Gröppel-Klein, Spilski)

  • Ort: Geb. B4 1, Hs 0.07
  • Zeit: donnerstags, 09.00 bis 12.15 Uhr
  • Beginn: Donnerstag, 17.10.2019

Empirisches Projekt zum Marketing

Es handelt sich um eine Veranstaltung mit Anmelde- und Anwesenheitspflicht.

Termine im WS 2019/20: (Franke)

  • Ort: Geb. B4 1, Hs 0.24 / CIP-Pool
  • Zeit: donnerstags,  14-16 Uhr
  • Beginn: wird in der Vorlesung Marktforschung I bekannt gegeben

SPSS-Tutorium

Termin im WS 2019/20: (Spilski, Franke, Krause)

  • Beginn: 14.11.2019
  • Ort: Geb. B4 1, CIP 2 - kleiner Raum - Raum 1.01
  • Zeit: donnerstags, 12-14 Uhr

 

Bei dem SPSS-Tutorium handelt es sich um eine Veranstaltung mit Anmelde- und Anwesenheitspflicht.

Die maximale Teilnehmerzahl ist erreicht.

Schlüsselkompetenzen: Wissenschaftliches Arbeiten

Termine im WS 2019/20: (Krause)

  • Ort: Geb. A5.4, Raum 2.06
  • Zeit: Freitag, 10. Januar, 9:30 Uhr - 17:30 Uhr und Montag, 13. Januar, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr

 

Bei diesem Kurs (3 CP) handelt es sich um eine Veranstaltung mit Anmelde- und Anwesenheitspflicht.

Die maximale Teilnehmerzahl ist bereits erreicht.

Die Unterlagen zum Kurs finden Sie hier.

 

Institut für Konsum- und Verhaltensforschung

Lehrstuhl für BWL, insb. Marketing

Universität des Saarlandes
Campus A5 4, 66123 Saarbrücken

Tel.: +49 (0)681/302-2135
Fax: +49 (0)681/302-4370
ikv(at)ikv.uni-saarland.de