Lehre im WS 2021/2022

Information

Nachfolgend finden Sie einen Überblick über die Veranstaltungstermine im WS 2021/22 sowie Informationen über Anmeldemöglichkeiten für die jeweiligen Veranstaltungen.

Die Veranstaltungen V/Ü Marketingmanagement sowie V/Ü Marktforschung I finden als Hybridveranstaltungen statt. Bitte beachten Sie in jedem Fall die veröffentlichten Informationen der Universitätsleitung.

Im Fall von wiederkehrenden technischen Problemen behalten wir uns eine Änderung des Veranstaltungsformats vor.

 

Bachelor- und Masterseminar im WS 2021/2022

Thema: Konsumentenverhalten und Krisen (Gröppel-KleinKirsch, Krause)

Aktuelle Termine:

Themenvergabe:

  • Montag, 19.07.2021; 10:00-11:00 Uhr; online via MS Teams

Proseminare I + II (Technik der Gestaltung von Seminar- und Abschlussarbeiten):

  • Proseminar I: Montag, 06.09.2021; 10:00-14:00 Uhr; online via MS Teams
  • Proseminar II: Dienstag, 07.09.2021; 10:00-14:00 Uhr; online via MS Teams

Falls Sie nicht am Seminar und nur am Proseminar als Voraussetzung für eine Bachelorarbeit teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte bei Herrn M. Sc. Psych. Kevin Krause per E-Mail zum Proseminar an.

Proseminar III (Präsentation und Diskussion wissenschaftlicher Ergebnisse):

  • Proseminar III: Montag, 13.12.2021; 10:00-11:00 Uhr; Ort wird noch bekannt gegeben

Blockseminar (Präsentation der Seminararbeiten):

  • Termin wird noch bekannt gegeben
  • Termin wird noch bekannt gegeben

 

Bei Fragen zum Seminar wenden Sie sich bitte an M. Sc. Psych. Kevin Krause.

 

Marketingmanagement

Die hybride Veranstaltung umfasst Vorlesung und Übung (6 CP)

Vorlesung: (Gröppel-Klein)

  • Ort: B 4.1, Hs. 0.18 bzw. online via MS Teams
  • Zeit: mittwochs, 10-12 Uhr
  • Beginn: 20.10.2021

Übung: (Dreßler, Kirsch)

  • Ort: B 4.1, Hs. 0.18 bzw. online via MS Teams
  • Zeit: mittwochs, 12-14 Uhr
  • Beginn: wird noch bekannt gegeben

Bitte schreiben Sie sich für die Lehrveranstaltung in Moodle ein, wo Sie zudem weitere Informationen zur Veranstaltung vorfinden können. Bitte beachten Sie zudem die Informationen hinsichtlich Lehrveranstaltungen im aktuellen Semester. 

 

Marktforschung I

Die hybride Veranstaltung umfasst Vorlesung und integrierte Übung (6 CP).

Termine im WS 2021/22: (Gröppel-Klein, Krause)

  • Ort: B 4.1, Hs. 0.07 bzw. online via MS Teams
  • Zeit: donnerstags, 09.00 bis 12.15 Uhr
  • Beginn: 21.10.2021

Bitte schreiben Sie sich für die Lehrveranstaltung in Moodle ein, wo Sie zudem weitere Informationen zur Veranstaltung vorfinden können. Bitte beachten Sie zudem die Informationen hinsichtlich Lehrveranstaltungen im aktuellen Semester. 

 

Empirisches Projekt zum Marketing

Es handelt sich um eine Präsenzveranstaltung mit Anmelde- und Anwesenheitspflicht (3 CP).

Termine im WS 2021/22: (Franke)

  • Ort: B 4.1, Hs. 0.24
  • Zeit: donnerstags, 14-16 Uhr
  • Beginn: wird in der Vorlesung Markforschung I bekannt gegeben

Zur Anmeldung und Teilnahme an der teilnahmebegrenzten Veranstaltung übersenden Sie bitte eine E-Mail an Frau Claudia Franke mit dem Betreff „Empirisches Projekt zum Marketing WS 2021/22“ unter Angabe Ihrer Matrikelnummer.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Anfrage nur bearbeitet wird, wenn diese von Ihrer studentischen E-Mailadresse (Studierendenkennung) versendet wird.

 

SPSS-Tutorium

Es handelt sich um eine Präsenzveranstaltung mit Anmelde- und Anwesenheitspflicht.

Termin im WS 2021/22: (Dreßler, Franke, Kirsch, Krause)

  • Beginn: wird noch bekannt gegeben (voraussichtlich 25.11.2021)
  • Ort: B 4.1, CIP 1 – großer Raum – Raum 1.03
  • Zeit: donnerstags, 16.15-17.45 Uhr

Zur Anmeldung und Teilnahme an der teilnahmebegrenzten Veranstaltung übersenden Sie bitte eine E-Mail an Herrn Kevin Krause mit dem Betreff „SPSS-Tutorium WS 2021/22“ unter Angabe Ihrer Matrikelnummer.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Anfrage nur bearbeitet wird, wenn diese von Ihrer studentischen E-Mailadresse (Studierendenkennung) versendet wird.

 

Schlüsselkompetenz: Wissenschaftliches Arbeiten

Es handelt es sich um eine Veranstaltung mit Anmelde- und Anwesenheitspflicht (3 CP).

Termine im WS 2021/22: (Dreßler, Kirsch)

  • Ort: wird noch bekannt gegeben
  • Zeit: 12. November 2021, 9:00 Uhr – 18:00 Uhr & 15. November 2021, 9:00 Uhr – 12:00 Uhr

Die maximale Teilnehmerzahl ist bereits erreicht!

Institut für Konsum- und Verhaltensforschung

Lehrstuhl für BWL, insb. Marketing

Universität des Saarlandes
Campus A5 4, 66123 Saarbrücken

Tel.: +49 (0)681/302-2135
Fax: +49 (0)681/302-4370
ikv(at)ikv.uni-saarland.de