Lehre im WS 2022/2023
Information
Nachfolgend finden Sie einen Überblick über die Veranstaltungstermine im WS 2022/23 sowie Informationen über Anmeldemöglichkeiten für ausgewählte Veranstaltungen. Die Informationen werden sukszessive erweitert. Weitere Informationen zu den Lehrveranstaltungen, insbesondere Informationen zum Zugang zu den Veranstaltungsunterlagen, werden Ihnen im jeweils ersten Veranstaltungstermin mitgeteilt.
Hinweis für das WS 2022/23
Studierenden, die nachweislich an einer Corona-Infektion erkrankt sind, möchten wir einen virtuellen Zugang zu den Präsenzvorlesungen ermöglichen. In diesem Fall schicken Sie uns bitte einen offiziellen Nachweis über Ihre Erkrankung. Dann wird Ihnen ein/e Mitarbeiter/in des IKV einen Zugangscode für die virtuelle Veranstaltung zusenden. Dieser Code ist nur für Sie persönlich. Wir weisen vorsorglich darauf hin, dass wir die Qualität der Online-Übertragung nicht garantieren können.
Bachelor- und Masterseminar im WS 2022/2023
Thema: Konsumentenverhalten im Umbruch? Aufarbeitung des Status Quo und aktueller Forschungsbefunde zu klassischen Themen der Konsumentenverhaltensforschung (Gröppel-Klein, Kirsch, Krause)
Aktuelle Termine:
Themenvergabe:
- Dienstag, 19.07.2022; 10:00-11:00 Uhr; Geb. A 5.4, 2.06
Proseminare I + II (Aufbau der Arbeit und Zitierweise in wissenschaftlichen Arbeiten):
- Freitag, 09.09.2022; 10:00-18:00 Uhr; Geb. A 5.4, 2.06
Falls Sie lediglich am Proseminar zur Vorbereitung für eine Bachelorarbeit teilnehmen möchten (kein Seminarteilnehmer), melden Sie sich bitte per E-Mail bei Kevin Krause an.
Proseminar III (Präsentation und Diskussion wissenschaftlicher Ergebnisse):
- Dienstag, 29.11.2022, 10:00 - 11:00 Uhr
Blockseminar (Präsentation der Seminararbeiten):
- Montag, 12.12.2022, 13:00 Uhr - 17:30 Uhr & Dienstag, 13.12.2022, 15:30 Uhr - 18:00 Uhr; Geb. A 5.4 Raum 2.06
Bei Fragen zum Seminar wenden Sie sich bitte an Kenya-Maria Kirsch oder Kevin Krause.
Marketingmanagement
Die Präsenzveranstaltung umfasst Vorlesung und Übung (6 CP).
Vorlesung: (Gröppel-Klein)
- Ort: B 4.1, Hs. 0.18
- Zeit: mittwochs, 10-12 Uhr
- Beginn: 26.10.2022
Übung: (Kirsch)
- Ort: B 4.1, Hs. 0.18
- Zeit: mittwochs, 12-14 Uhr
- Beginn: 09.11.2022
Weitere Informationen zur Veranstaltung können Sie folgendem Aushang entnehmen.
Marktforschung I
Die Präsenzveranstaltung umfasst Vorlesung und integrierte Übung (6 CP).
Termine im WS 2022/23: (Gröppel-Klein, Krause)
- Ort: B 4.1, Hs. 0.07
- Zeit: donnerstags, 09.00 bis 12.15 Uhr
- Beginn: 27.10.2022
Weitere Informationen zur Veranstaltung können Sie folgendem Aushang entnehmen.
Empirisches Projekt zum Marketing
Es handelt sich um eine Präsenzveranstaltung mit Anmelde- und Anwesenheitspflicht (3 CP).
Termine im WS 2022/23: (Franke)
- Ort: B 4.1, Hs. 0.26
- Zeit: donnerstags, 14-16 Uhr
- Beginn: wird in der Vorlesung Marktforschung I bekannt gegeben
Zur Anmeldung und Teilnahme an der teilnahmebegrenzten Veranstaltung übersenden Sie bitte eine E-Mail an ikv(at)ikv.uni-saarland.de mit dem Betreff „Empirisches Projekt zum Marketing WS 2022/23“ unter Angabe Ihrer Matrikelnummer.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Anfrage nur bearbeitet wird, wenn diese von Ihrer studentischen E-Mailadresse (Studierendenkennung) versendet wird.
SPSS-Tutorium
Es handelt sich um eine Veranstaltung mit Anmelde- und Anwesenheitspflicht.
Termin im WS 2022/23: (Franke, Kirsch, Krause, Schmitt)
- Beginn: 10.11.2022
- Ort: B 4.1, CIP 1 – großer Raum – Raum 1.03
- Zeit: donnerstags, 16.00-17.30 Uhr
Zur Anmeldung und Teilnahme an der teilnahmebegrenzten Veranstaltung übersenden Sie bitte eine E-Mail an Herrn Kevin Krause mit dem Betreff „SPSS-Tutorium WS 2022/23“ unter Angabe Ihrer Matrikelnummer.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Anfrage nur bearbeitet wird, wenn diese von Ihrer studentischen E-Mailadresse (Studierendenkennung) versendet wird.
Schlüsselkompetenz: Wissenschaftliches Arbeiten
Es handelt es sich um eine Veranstaltung mit Anmelde- und Anwesenheitspflicht (3 CP).
Termine im WS 2022/23: (Grub)
- Ort: A 5.4, 2.06
- Zeit: 21.03.2023, 9:00 - ca. 18:00 und 27.03.2023, 9:00 - ca. 12:30
Die maximale Teilnehmerzahl ist erreicht!
Institut für Konsum- und Verhaltensforschung
Lehrstuhl für BWL, insb. Marketing
Universität des Saarlandes
Campus A5 4, 66123 Saarbrücken
Tel.: +49 (0)681/302-2135
Fax: +49 (0)681/302-4370
ikv(at)ikv.uni-saarland.de