Markenführung am Point of Sale

Markenführung am Point of Sale

Die Veranstaltung "Markenführung am POS" (3 CP) findet immer im SS statt.

 

Lernziele/Kompetenzen

Innerhalb des Moduls „Markenführung am Point-of-Sale“ erlernen Studierende Grundlagen und vertiefende Inhalte des Shopper Research, also des Verhaltens von Kunden in Einkaufsumwelten. Wesentliche strategische und operative Handlungsmöglichkeiten des stationären Einzelhandels und des Online-Handels werden besprochen und bewertet. Im Rahmen des Category Managements wird analysiert, wie Techniken der Markenführung von Konsumgütern am Point-of-Sale wirken und optimiert werden können.

Unterlagen zur Veranstaltung im SS 2019

 (werden sukzessive bereitgestellt)

Übung 1

Brand Relationships

Institut für Konsum- und Verhaltensforschung

Lehrstuhl für BWL, insb. Marketing

Universität des Saarlandes
Campus A5 4, 66123 Saarbrücken

Tel.: +49 (0)681/302-2135
Fax: +49 (0)681/302-4370
ikv(at)ikv.uni-saarland.de