Aljoscha Könneke

Aljoscha Könneke

 

Lebenslauf

Aljoscha Könneke absolvierte sein Studium der Pharmazie an der Philipps Universität Marburg und schloss dies 2014 ab. Im daran anschließenden praktischen Jahr arbeitete er zunächst im Institut für Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie der Philipps Universität Marburg. Dort entwickelte er, im Rahmen einer Diplomarbeit, eine Methode zur Messung der Oberflächentemperatur von PLGA Nanopartikeln mit Hilfe geeigneter Fluoreszenzfarbstoffe. Nachdem er die zweite Hälfte seines praktischen Jahres in einer öffentlichen Apotheke verbrachte, erhielt er die Approbation als Apotheker. Seit Januar 2016 arbeitet Aljoscha Könneke am Institut für Biopharmazie und Pharmazeutische Technologie der Universität des Saarlandes.

 

Forschungsgebiet

Entwicklung einer Plattformtechnologie auf Basis von bioabbaubaren Polymeren zur pulmonalen Applikation und anschließenden Penetration durch den Mukus


Kontakt

Aljoscha Könneke

Doktorand

 

Biopharmazie und Pharmazeutische Technologie

Campus C4 1, Raum 1.17

66123 Saarbrücken

 

T: +49 (0)681 302-64040

F: +49 (0)681 302-2028

aljoscha.koenneke(at)uni-saarland.de