Marcel Pourasghar

 

Lebenslauf

Marcel Pourasghar studierte Biopharmazeutische Technologie an der Technischen Hochschule Mittelhessen in Gießen und schloss sein Bachelorstudium im März 2012, sein Masterstudium im Mai 2015 ab. Seine Bachelorthesis behandelte die quantitative Proteomanalyse muriner Skeletmuskulatur durch verschiedene Markierungsmethoden und wurde am Max-Planck-Institut für Herz- und Lungenforschung in Bad Nauheim durchgeführt. Für die Masterthesis ging er an die Philipps-Universität Marburg und arbeitete im Fachbereich Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie an der Entwicklung einer Methode zur nicht-destruktiven Freisetzung von Mikrostäbchen aus einer porösen Vorlage. Im März 2016 begann Marcel im Institut für Biopharmazie und Pharmazeutische Technologie der Universität des Saarlandes mit seiner Promotion.

 

Forschungsgebiet

Herstellung und Charakterisierung von bioabbaubaren Mikrozylindern für Drug Delivery

https://www.researchgate.net/profile/Marcel_Pourasghar


Kontakt

Marcel Pourasghar

Doktorand

 

Biopharmazie und Pharmazeutische Technologie

Campus C4 1, Raum 1.17

66123 Saarbrücken

 

T: +49 (0)681 302-64040

F: +49 (0)681 302-2028

marcel.pourasghar(at)uni-saarland.de