Thorben Fischer

 

Lebenslauf

Thorben Fischer studierte Pharmazie an der Universität des Saarlandes und schloss im September 2016 sein Studium ab. Im Anschluss arbeitete er im Rahmen des praktischen Jahres im Lehrstuhl für Biopharmazie und Pharmazeutische Technologie. Dort untersuchte er die zelluläre Aufnahme von Gelatinenanopartikeln in Abhängigkeit der Elastizität, zur Erlangung des akademischen Grades ,,Diplom-Pharmazeut‘‘. Seit Mai 2017 arbeitet er als Doktorand am Institut für Biopharmazie und Pharmazeutische Technologie der Universität des Saarlandes.

 

Forschungsgebiet

Entwicklung eines neuartigen Wirkstoffträgersystems zur gezielten (Re)-Polarisation von humanen Makrophagen zur pulmonalen Applikation


Kontakt

Thorben Fischer

Doktorand

 

Biopharmazie und Pharmazeutische Technologie

Campus C4 1, Raum 1.16

66123 Saarbrücken

 

T: +49 (0)681 302-2358

F: +49 (0)681 302-2028

thorben.fischer(at)uni-saarland.de