Fachschaft

Studienfahrt zur DGAVL in Innsbruck

Die Fachschaft organisiert eine Studienfahrt zur DGAVL, die dieses Jahr vom 02.-05.06 in Innsbruck stattfindet. Falls ihr uns zu dieser Veranstaltung begleiten wollt, habt ihr noch bis zum 06.03 Zeit, um euch bei uns anzumelden. Für Anreise und Übernachtung müsst ihr mit 150€ in Vorkasse treten, jedoch wird ungefähr die Hälfte des Betrags (durch Zuschüsse) wieder zurückerstattet. Falls eure Neugier geweckt ist, oder ihr euch anmelden wollt, schreibt uns einfach per E-Mail oder auf Facebook.

Fachschaft Komparatistik

Die Fachschaft vertritt alle, die im Master AVL oder im Bachelor VSLT mit Schwerpunkt Vergleichende Literaturwissenschaft oder EuLit studieren.

Wir kümmern uns um eure Interessen innerhalb der Fachrichtung und organisieren Theater- und Kinobesuche sowie Exkursionen. Wir veranstalten das Sommerfest und die Weihnachtsfeier, repräsentieren den Lehrstuhl am Tag der offenen Tür und stehen euch bei Fragen rund ums Studium zur Verfügung.

Im Juni 2019 wurden gewählt:

Jasmin Schütz
Veronique Iglesias
Karsten Klein

Per Mail ist die Fachschaft zu erreichen unter: komparatistik(at)fs.uni-saarland.de

Aktuelle Infos gibt's auf Facebook und Instagram (@komparatistik_uds). Außerdem informieren wir über einen Newsletter. Wer in den Verteiler möchte, kann sich einfach per Mail oder Nachricht bei uns melden!