Friday, 15. December 2017

Gott und die Welt im Audimax: Kinderuni-Vortrag von Alexander Maier über Religion

Saarbrücker Zeitung

„Kann mein Gott sehen, was ich tue?“ Das wollte Alexander Maier bei der letzten Vorlesung der Kinder-Uni dieses Jahres herausfinden.

Von Martina Kind

Saarbrücken. Nur noch acht Tage bis Heiligabend! Dann kommt bei vielen Familien wieder traditionell die Weihnachtsgans auf den Tisch, während „Stille Nacht, heilige Nacht“ aus den Lautsprechern ertönt. Aufregend wird es aber erst nach dem Festessen, wenn die Zeit für die langersehnte Bescherung endlich gekommen ist und es ans Geschenkeauspacken geht. Doch was feiern wir an Weihnachten überhaupt? Das wollte der Religionspädagoge Alexander Maier bei der letzten Kinder-Uni in diesem Jahr von seinen jungen Studenten wissen.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier: Saarbrücker Zeitung