Wen kann ich bei Problemen kontaktieren?

Bestenfalls ist Ihre Kennung mit Ihrem Netzwerkzugang an Ihrem Arbeitsplatz für Sie vorbereitet. Falls dies zu Arbeitsbeginn nicht der Fall sein sollte, wenden Sie sich erst einmal an Ihre Ansprechperson oder den/die Geschäftsführer/in Ihrer Fakultät, diese können Ihnen in der Regel weiterhelfen. Wenn das nicht möglich ist, kontaktieren Sie den IT-Servicedesk des HIZ.

Für alle Informationen rund um die Beschaffung von Hardware und technischen Geräten wie Arbeitsrechnern, lesen Sie bitte unsere Seite zur Einrichtung Ihres Arbeitsplatzes.

Bei Problemen während der alltäglichen Benutzung der IT-Dienste nutzen Sie das Ticketsystem des HIZ und beschreiben Sie Ihr Problem so genau wie möglich. Es wird sich zeitnah ein/e Mitarbeiter/in mit Ihnen in Verbindung setzen. Die Anmeldung für das Ticket-System ist mit Ihrer Kennung möglich, falls diese noch nicht vorhanden ist oder Probleme damit besteht, kontaktieren Sie bitte das IT-Service-Desk im Campus-Center (Durchwahl 2222). Dort können Sie sich auch melden, wenn Sie einen bestimmten Dienst nutzen möchten und Hilfe dazu benötigen.
 

Haben Sie Fragen, Anregungen, Kommentare, Wünsche? Kontaktieren Sie uns!

neuberufen[at]uni-saarland.de