Mitarbeiter/innen-Gespräche

 

Aktuelles Schulungsangebot

 

Häufig bleibt die Kommunikation zwischen Mitarbeitenden und Vorgesetzten auf fachliche Fragen beschränkt.

Gespräche mit Mitarbeitenden sollen - außerhalb der täglichen und fachlichen Routine - dazu dienen, die Kommunikation zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitenden zu optimieren und die Zusammenarbeit und gemeinsame Aufgabenbewältigung zukunftsorientiert zu verbessern.

Die Personalentwicklung bietet regelmäßig Schulungen und Beratung für Mitarbeitende und Vorgesetzte zu diesem Thema an.

Darüber hinaus finden sie hier einen Leitfaden, der sich mit den Zielsetzungen sowie den inhaltlichen und formalen Aspekten der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Mitarbeiter/innen-Gesprächen befasst.

 

Zusammenfassende Informationen finden Sie in unserem
Flyer zum Thema Mitarbeiter/innen-Gespräche.

 

Dienstvereinbarung der UdS zur Durchführung von Mitarbeiter/innen-Gesprächen