Freitag, 14. September 2018

Neue Auszubildende und Freiwillige im Sozialen Jahr begrüßt

Die neuen Auszubildenden und Freiwilligen im Sozialen Jahr. Einige konnten bei dem Termin nicht dabei sein, daher fehlen sie auf dem Bild.

Am Freitag, 14. September, sind zwölf neue Auszubildende sowie fünf Freiwillige im Sozialen Jahr an der Universität des Saarlandes begrüßt worden. Die neun Frauen und drei Männer lernen in den kommenden Jahren in den Berufen Biologielaborant, Kaufleute für Büromanagement, Tierpfleger und im Dualen Studiengang Wirtschaftsinformatik. Der Ausbildungsort ist in acht Fällen der Campus Homburg, vier arbeiten am Standort Saarbrücken. Die fünf Freiwilligen im Sozialen Jahr – ausschließlich junge Frauen – kommen in den Bereichen Materialwissenschaften, FlexiMedKids, International Office, NanoBioLab sowie Sport- und Präventivmedizin zum Einsatz.