Dienstag, 12. November 2019

Tag des Auslandsstudiums

von 12 bis 15 Uhr in der Aula

Am 12. November 2019 von 12 bis 15 Uhr findet in der Aula der "Tag des Auslandsstudiums" statt, an dem die Studierenden der Universität umfassend über Möglichkeiten zum Studium und Praktikum im Ausland sowie zu Fördermöglichkeiten informiert werden.

An Länderständen präsentiert das International Office einige der besten Partnerschaften, die durch Studierende des entsprechenden Landes aber auch durch deutsche Studierende vertreten sein werden. Studierende, die im Ausland waren, werden Kurz-Präsentationen geben und ihre Eindrücke und Erfahrungen teilen. Zudem stehen die Koordinatorinnen und Koordinatoren des International Office mit kurzen Beratungssequenzen zur Verfügung. Besonders im Fokus stehen hierbei die Mobilitätsprogramme der Saar-Universität Erasmus+, Uds mobil, Ostpartnerschaften und Austauschprogramme weltweit.

https://www.uni-saarland.de/international/out/studium.html