31.03.2021

Online-Kurse für Erstsemester zu MS Teams und Moodle am 6. und 7. April

Microsoft Teams und das Lernmanagement-System Moodle sind unverzichtbare Werkzeuge für digitale Lehre an der Universität des Saarlandes. Zum Studienbeginn im Sommersemester bietet das Digitalisierungsteam der Uni am 6. und 7. April für alle Erstsemester Online-Kurse an, in denen sie alles Wesentliche über diese Lern- und Kommunikations-Plattformen kennen lernen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Zwei Termine mit einer Dauer von je rund zwei Stunden stehen zur Auswahl:

Termin 1: Dienstag, 6. April 2021
14.00 Uhr MS Teams: Erste Schritte und "Fragen & Antworten"
15.00 Uhr Moodle: Erste Schritte und "Fragen & Antworten"
Studierende können über den folgenden Link zum angegebenen Zeitpunkt an dem Termin teilnehmen: tinyurl.com/2tf749bs

Termin 2: Mittwoch, 7. April 2021
10.00 Uhr MS Teams: Erste Schritte und "Fragen & Antworten"
11.00 Uhr Moodle: Erste Schritte und "Fragen & Antworten"
Studierende können über den folgenden Link zum angegebenen Zeitpunkt an dem Termin teilnehmen: tinyurl.com/n7d5zhsr

Hilfe bei Rückfragen gibt es unter dieser E-Mail-Adresse: konferenzhilfe(at)uni-saarland.de
Weitere aktuelle Infos rund um digitale Lehre wie Videos oder MS Teams-Hilfeseiten für Studierende finden Sie auf den Seiten des Digitalisierungsteams der Uni.