27.04.2021

Infos zum Bewerbungsverfahren für die Studienfächer Medizin, Zahnmedizin und Pharmazie

Wie die Bewerbung für die Fächer Medizin, Zahnmedizin und Pharmazie funktioniert und wie das Auswahlverfahren abläuft, erfahren Interessierte bei einem digitalen Vortrag, den die Zentrale Studienberatung der Universität des Saarlandes anbietet. Der Vortrag findet an vier Terminen statt – der erste am 7. Mai um 14 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wer eines der bundesweit zulassungsbeschränkten Fächer Medizin, Zahnmedizin oder Pharmazie studieren möchte, muss sich zunächst bei der Stiftung für Hochschulzulassung (www.hochschulstart.de) um einen Studienplatz bewerben. Um studieninteressierte Abiturienten und Oberstufenschüler zu informieren, was es dabei zu beachten gibt, bietet die Zentrale Studienberatung der Universität des Saarlandes einen digitalen Vortrag an, bei dem das Bewerbungsverfahren und die Auswahlregeln für die Universität des Saarlandes vorgestellt werden. Während des Vortrags und danach können auch individuelle Fragen geklärt werden.

Die Vorträge finden an folgenden Terminen statt:
Freitag, 7. Mai 2021, 14.00 Uhr
Freitag, 21. Mai 2021, 14.00 Uhr
Freitag, 11. Juni 2021, 14.00 Uhr
Samstag, 26. Juni 2021 beim virtuellen Tag der offenen Tür der Saar-Uni; die Uhrzeit wird noch bekannt gegeben.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Link zum digitalen Vortrag:  www.uni-saarland.de/studium/bewerbung/vortrag/medizin-zahnmedizin-pharmazie.html

Kontakt und weitere Infos:
Dr. Hildegard Zapp
Universität des Saarlandes