Sommerschulen bringen Doktoranden zusammen

Sommerschulen bringen Doktoranden zusammen


120 junge Wissenschaftler aus aller Welt aus den Bereichen Physik, Ingenieurwissenschaften, der praktischen Mathematik, der Biologie und der Medizin haben im Rahmen einer so genannten Sommerschule auf Korsika einen Einblick in die Welt der Flüssigkeiten bekommen. Organisiert wurde der Workshop unter anderem von Professor Christian Wagner vom Fachbereich Physik der Saar-Uni.

Im Rahmen einer weiteren Sommerschule kamen Gäste aus Fernost an die Saar-Uni. Der Fachbereich Mikromechanik lud Ende September Promotionsstudenten der Peking University und der Chinesischen Akademie der Wissenschaften nach Saarbrücken ein. Dort hörten sie gemeinsam mit Doktoranden des Saarbrücker Fachbereiches Fachvorträge und besuchten Unternehmen im Saarland. uni

Kontakt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Campus Saarbrücken
Gebäude A2 3, Raum 2.01
66123 Saarbrücken
Tel.: 0681 302-2601
presse(at)uni-saarland.de

Web-Magazin "campus"

Reportagen, Interviews und Servicethemen rund um die Universität