Wissenschaftler der Saar-Uni ausgezeichnet

Wissenschaftler der Saar-Uni ausgezeichnet


Michael Veith, Professor für Anorganische und Allgemeine Chemie an der Uni des Saarlandes und Geschäftsführer des Leibniz-Instituts für Neue Materialien, hat den Wilhelm-Klemm-Preis der Gesellschaft Deutscher Chemiker erhalten. Damit würdigt die Gesellschaft Veiths „breit gefächerte Forschungsergebnisse und experimentelle Meisterleistungen auf dem Gebiet der Anorganischen und Elementarorganischen Chemie sowie der Materialwissenschaften“. Der Wilhelm-Klemm-Preis wird seit 1984 vergeben.

Eine weitere Auszeichnung geht an BWL-Professor Christian Scholz. Das Fachblatt „Personalmagazin“ hat ihn unter die 40 führenden Köpfe im Personalwesen gewählt. Dafür hat das Magazin seine Leser befragt und Experten interviewt. Außerdem hat die Redaktion ihr Votum abgegeben. Christian Scholz, Professor für Organisation, Personal- und Informationsmanagement an der Universität des Saarlandes, ist zum vierten Mal in Folge in den Kreis der einflussreichsten Personalforscher gewählt worden. uni

Kontakt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Campus Saarbrücken
Gebäude A2 3, Raum 2.01
66123 Saarbrücken
Tel.: 0681 302-2601
presse(at)uni-saarland.de

Web-Magazin "campus"

Reportagen, Interviews und Servicethemen rund um die Universität