25.06.2021

Konzert und Online-Diskussion: kulti4t – sparte4 im Wohnzimmer

Saarbrücker Studierende bringen sparte4 ins Wohnzimmer

Die sparte4 möchte trotz Corona-Pandemie Kultur wieder erlebbar machen und gemeinsam mit Studierenden sowie Interessierten im digitalen Raum kreativ werden. Verschiedene Mitmachaktionen laden dazu ein, die junge Theatersparte des Saarländischen Staatstheaters auf ganz neue Weise kennenzulernen. So wurden bereits im Vorfeld Anregungen und Gedanken zum Theater gesammelt: Wie bereichert Kultur unseren Alltag? Wie muss Theater sein, um zu begeistern? Was bietet die sparte4 Studierenden? Diese und noch weitere Themen werden am Veranstaltungstag gemeinsam diskutiert. Für musikalische Unterhaltung sorgt die Saarbrücker Band FASHIONED FROM BONE gemeinsam mit der Punkband UPFLUSS aus St. Ingbert. Interessierte können auf Instagram unter @kulti4t einen Blick hinter die Kulissen werfen. Hier gibt es außerdem die Möglichkeit, bei kreativen Mitmachaufgaben Freikarten für die sparte4 zu gewinnen.

Die Veranstaltung findet am Freitag, 25. Juni 2021, ab 18 Uhrauf Zoom statt (Meeting-ID: 897 1315 7031; Kenncode: 407613). Ab 19 Uhr wird über die Online-Plattform Dringeblieben (https://dringeblieben.de/saarlandisches-staatstheater/videos) das Konzert der Bands Fashioned From Bone und UPFLUSS gestreamt. Die Veranstaltung wird in Kooperation mit der Koordinationsstelle Historisch orientierte Kulturwissenschaften (HoK) im Rahmen des Projektmanagement-Kurses der Angewandten Kulturwissenschaften (M.A.) organisiert. Neben Instagram gibt es auch auf Facebook aktuelle Informationen: Kulti4t | Facebook.

Kontakt:

Universität des Saarlandes
AG Öffentlichkeitsarbeit, Projektkurs 2021 Angewandte Kulturwissenschaften M.A.
Anna Klapetek (s8anklap(at)stud.uni-saarland.de)