03.12.2021

Informations- und Austauschveranstaltung zur Europäischen Allianz "Transform4Europe"

Die Transform4Europe-Partner arbeiten nun bereits seit einem Jahr gemeinsam an ihren ambitionierten Zielen – Zeit, auf das Erreichte zu blicken, die Zusammenarbeit zu feiern und einen Ausblick auf das kommende Jahr zu wagen: Dies soll im Rahmen der ersten Strategic Assembly der Allianz geschehen, die am 3. Dezember von 9:00 bis 10:30 Uhr online per MS-Teams stattfinden wird.

Alle Mitglieder der Universität sind herzlich eingeladen, mehr über die Arbeit und die Zukunftsvision der Transform4Europe-Allianz zu erfahren und ihre Fragen und Anregungen einzubringen.

Auf dieser Webseite können Sie sich für die Veranstaltung anmelden, dort finden Sie auch die Kontaktdaten des Transform4Europe-Teams sowie stets aktuelle Informationen zu Veranstaltungen, Aktivitäten und Ausschreibungen im Rahmen der Europäischen Hochschulallianz.

Hier zu auch der Hinweis auf den Transform4Europe Chair Exchange:

Mit der Gründung der Allianz Transform4Europe hat sich die Universität des Saarlandes das ambitionierte Ziel gesteckt, in den kommenden Jahren mit ihren sechs Partnerhochschulen zu einer Europäischen Hochschule zusammenzuwachsen. Um die Allianz mit Leben zu füllen und den Ausbau der wissenschaftlichen Kontakte zu fördern, bietet das „Transform4Europe Chair Exchange“-Programm künftig die Möglichkeit, an einer der Partneruniversitäten zu lehren und Netzwerke für die Forschung aufzubauen. Natürlich können auch Gäste aus der Allianz bis zu ein Semester lang an die Saar-Uni kommen. Bewerbungen sind bis zum 15. Dezember über die Webseite möglich.

Fragen beantwortet Bettina Jochum (International Office, b.jochum(at)io.uni-saarland.de, 302 – 71109.