Eine Fachtagung von „meinTestgelände“, einem Projekt der BAG Jungen*arbeit e.V. in Kooperation mit der BAG Mädchen*politik e.V. am 16.10.2023 von 10.00 – 16.00 h im Konferenzraum, Mauerstraße 27, 10117 Berlin
Das Selbstbestimmungsgesetzes und die Neuformulierung des Gleichstellungsauftrags im § 9 KJHG, der sowohl die Berücksichtigung junger Menschen aller Geschlechter und mit und ohne Behinderungen einfordert, verbessern die Rechtslage von Kindern und Jugendlichen. Was genau wird sich ändern?
Was genau wird sich ändern durch die neuen Gesetze? Wie können Fachkräfte die Gesetze nutzen, um junge Menschen aller Geschlechter angemessen zu unterstützen? Und wie sehen junge Menschen selbst diese Entwicklungen? Der Fachtag gibt Antworten und Gelegenheit zu Diskussionen.
Die Fachtagung wird durch Gebärdendolmetscherinnen übersetzt – live und im Stream
Moderation: Jamie Watson
Anmeldung: https://eveeno.com/macht_und_geschlecht