Schritte Challenge – Fit im Team

Eine gemeinsame Aktion des BGm und des Hochschulsportzentrums

- Mit freundlicher Unterstützung der Techniker Krankenkasse -

Prämierung der Schritte Challenge 2024 am 28. Mai

Die Auswertung der Schritte Challenge 2024 ist beendet. Die kreativste Teamnamen sind rangiert. Die Ergebnisse werden am Tag der Prämierung, am 28. Mai, veröffentlicht.

Die Challenge stand ja in diesem Jahr unter dem Motto "Bäume für Schritte. In die Natur - für die Natur!"Ab 50 Millionen im Rahmen der Schritte-Challenge erlaufene Schritte wird die UdS einen Baum auf dem Campus pflanzen, für alle weiteren 10 Millionen Schritte jeweils einen Baum mehr.
Die Siegerehrung der Schritte Challenge - Fit im Team 2024 und die Baumaktion finden gemeinsam mit dem Fahrradaktionstag des Hochschulsports und des ADFC Saar am 28. Mai auf der AC Wiese statt. Hierzu sind Sie herzlich eingeladen.

Von 11.00 bis 14:00 Uhr hat das Fahrrad-Reparaturzelt geöffnet, wo Sie Ihr Fahrrad codieren und für das Stadtradeln vom 02. bis 22. Juni auf Vordermann bringen lassen können. Sie haben auch die Möglichkeit, Lasten- & Spaßräder zu testen.

Ab 12 Uhr starten die große Prämierung und die Baumaktion.
Lassen Sie sich überraschen, welches Teams auf dem Siegertreppchen stehen werden, wer den Wanderpokal in Händen halten wird und wie viele zusätzliche Bäume für den Campus erlaufen wurden.

Freuen Sie sich auf das Smoothy-Mobil  und den Greenscreen der Techniker Krankenkasse für tolle Mannschaftsfotos sowie das Grillbike des Studierendenwerkes.

Bäume für Schritte. In die Natur - für die Natur.

In diesem Jahr steht die Schritte Challenge - Fit im Team unter einem ganz besonderen Motto:

Sammeln wir gemeinsam Schritte für Bäume.

Ein afrikanisches Sprichwort besagt: „Wenn Du schnell gehen willst, geh allein. Wenn Du weit gehen willst, geh mit anderen.“… Wenn du viele Schritte sammeln willst, stelle ein großes Team zusammen.
Im vergangenen Jahr haben wir gemeinsam die beeindruckende Zahl von über 90 Millionen Schritten gesammelt.

Ab 50 Millionen im Rahmen der Schritte-Challenge erlaufene Schritte wird die UdS dieses Jahr einen Baum auf dem Campus pflanzen. Je mehr Schritte wir gemeinsam sammeln, desto mehr Bäume werden auf dem Campus neu gepflanzt. Jeder gesammelte Schritt hilft also mit, unseren Campus noch grüner und schöner zu machen.

Prämierung der Schritte Challenge am 28. Mai auf der AC Wiese

Die Siegerehrung der Schritte Challenge - Fit im Team 2024 und die Bäume-Aktion finden gemeinsam mit dem Fahrradaktionstag des Hochschulsports und des ADFC Saar auf der AC Wiese statt.

Infos zum Fahrradaktiontag und zum Stadtradeln

Ab 12.00 Uhr startet die große Prämierung der Schritte Challenge, an der in diesem Jahr 95 Teams teilnehmen. Lassen Sie sich überraschen, wie hoch die Schritte-Bilanz 2024 ausfallen wird und wie viele zusätzliche Bäume für den Campus erlaufen werden.

Freuen Sie sich auf das Smoothy-Mobil und den Greenscreen der Techniker Krankenkasse für tolle Mannschaftsfotos.

Betriebliches Gesundheitsmanagement BGm

bgm(at)univw.uni-saarland.de