Nachhaltigkeit: Ausstellungseröffnung am 18. April in der SULB

Die beiden Auszubildenden der saarländischen Universitäts- und Landesbibliothek, Kira Hartmann und Kaja Wölfert sowie Amy Mang, die ihr Freiwilliges Soziales Jahr in der SULB absolviert, haben eine Ausstellung zum Thema "Nachhaltigkeit" erarbeitet. Sie haben sich einige der 17 Ziele der Vereinten Nationen herausgesucht und diese unter ihrem eigenen Blickwinkel beleuchtet. Vor allem aber waren sie neugierig, welche Initiativen es dazu auf dem Campus und in der Bibliothek gibt.

Die daraus entstandene Ausstellung wird am 18. April um 17 Uhr im Ausstellungsraum der SULB eröffnet. Die Teilnahme ist kostenlos. Bitte melden Sie sich per E-Mail oder telefonisch an: sulb(at)sulb.uni-saarland.de | 0681 302-2070.

Programm der Ausstellungseröffnung:

• Begrüßung:  Dr. Désirée Griesemer, Leitende Direktorin der Saarländischen Universitäts- und Landesbibliothek
  • Grußwort: Prof. Dr. Ludger Santen, Präsident der Universität des Saarlandes
  • Welches ist das wichtigste Ziel der UN? Dr. Christine Hohnschopp, Öffentlichkeitsarbeit
  • Einführung Kira Hartmann, Kaya Wölfert (Auszubildende), Amy Mang (Freiwilliges Soziales Jahr)

Die Ausstellung läuft bis zum 15. Juni. Am Tag der offenen Tür der Universität am 8. Juni um 10 Uhr wird es eine Führung der Kuratorinnen geben.