Universality, Revolution, Reparation

Workshop mit David Scott (Columbia University)

Mittwoch, 22. Mai 2024, 9:30 Uhr bis 16:30 Uhr

Am 22. Mai 2024 findet im Rahmen des Abschlusses des ERC-Projekts "Minor Universality" am Käte Hamburger Kolleg (CURE) ein Workshop mit Prof. David Scott von der Columbia University statt. Der Workshop konzentriert sich auf die beiden Publikationen "Minor Universality" und "Irreparable Evil: An Essay in Moral and Reparatory History" (Columbia University Press). Das ERC-Projekt "Minor Universality. Narrative World Productions After Western Universalism" wird mit Vorlesungen, Diskussionen und einer erstmaligen Präsentation alle bisher veröffentlichten Bücher der Reihe "Beyond Universalism?", die im de Gruyter-Verlag erschienen sind, abschließen. Diese Veranstaltung wird vom Minor Universality Projekt (ERC) in Kooperation mit dem Käte Hamburger Kolleg (CURE) organisiert.

Für weitere Informationen oder Fragen steht Ihnen der wissenschaftliche Koordinator des ERC-Projekts "Minor Universality", Dr. Jonas Tinius, gerne zur Verfügung:
Jonas.tinius(at)uni-saarland.de

Basierend auf der YouTube-Serie mit Gesprächen von Schriftstellern, Philosophen und Gelehrten wird in Kürze die Publikation "Universalism(e) & … Conversations" erscheinen.
Weitere Informationen finden Sie hier.