Willkommen auf der Homepage des Instituts für Konsum- und Verhaltensforschung

 

Das Institut für Konsum- und Verhaltensforschung versteht sich seit seiner Gründung als Ursprung der verhaltenswissenschaftlich orientierten Marketingforschung.

 

Diese zeichnet ein Bild des Konsumenten, dessen Handeln nicht nur durch Prozesse der Informationsverarbeitung gesteuert ist, sondern auch von Emotionen getrieben wird. Erst das Wechselspiel von Kognitionen und Emotionen vermag das Konsumentenverhalten ganzheitlich zu erklären.

 

Bis heute steht das Institut für Konsum- und Verhaltensforschung für innovative Forschung auf diesem Gebiet und hat sich zum Ziel gesetzt, die Forschungsergebnisse in die Praxis zu transferieren und damit zur Lösung praktischer Marketingprobleme beizutragen.

 

Auf unserer Website finden Sie Informationen über die vom IKV angebotenen Veranstaltungen, als auch Informationen über aktuelle Forschungsprojekte des Instituts, über Vorträge und Veröffentlichungen sowie vieles weitere Wissenswerte aus Lehre, Forschung und Praxis.

Institut für Konsum- und Verhaltensforschung

Lehrstuhl für BWL,

insb. Marketing

 

Universität des Saarlandes

Campus A5 4

66123 Saarbrücken

 

Tel.: +49 (0)681/302-2135

Fax: +49 (0)681/302-4370

 

ikv(at)ikv.uni-saarland.de

 

 

Auf einen Blick

 

Gelangen Sie direkt zu unserer AKTUELLES-Rubrik oder abonnieren Sie unsere RSS-Feeds.

                                 

 

letztes News-Update:

13.10.2014, 10:00 Uhr

(EMACTERMINE)