Digital Transformation Technologies and Management (M.Sc.)

Seit Anfang des 21. Jahrhunderts ist weltweit mehr als die Hälfte der Unternehmen in der Fortune-500-Liste aufgrund der Auswirkungen der digitalen Transformation auf Produkte, Prozesse und Geschäftsmodelle verschwunden. Neue Unternehmen, welche die digitalen Technologien ins Zentrum ihrer Aktivitäten stellen, rücken in den Mittelpunkt. Gleichzeitig werden die Wertschöpfungs- und Lieferkettenprozesse von Branchen und ganzen Regionen umgestaltet, um das Potenzial der digitalen Transformation zu nutzen.

Um sich diesen Herausforderungen zu stellen, hat die Europäische Union einen "Weg zum digitalen Jahrzehnt Europas" vorgeschlagen, einen Plan für die digitale Umgestaltung unserer Gesellschaft und Wirtschaft bis 2030. Diesem Impuls folgend ermöglicht es der Masterstudiengang "Digital Transformation Technologies and Management" den Absolventinnen und Absolventen, die digitale Transformation in Europa aktiv zu gestalten und dabei eine führende Rolle zu übernehmen.

Der Masterstudiengang ist der einzige weltweit, der digitale Transformationsmanager mit internationalem Fokus ausbildet. In enger Zusammenarbeit mit Partnern an der Vytautas Magnus University in Kaunas, Litauen, werden die Studierenden angeleitet, die digitalen Transformationsprozesse aktiv zu gestalten und die Internationalisierung von Unternehmen zu stärken. Damit sind sie vorbereitet auf eine anspruchsvolle Forschungs-, Entwicklungs- oder Führungstätigkeit an der Schnittstelle von Betriebswirtschaft und Informatik im internationalen Kontext.

Alle Informationen zu dem Studiengang "Digital Transformation Technologies and Management" finden Sie HIER.