28.01.2019

Herzlichen Glückwunsch zum 25-jährigen Dienstjubiläum

Am Freitag, den 25. Januar 2019, haben wir an unserer Fachrichtung Geschichte geschrieben: Frau Konz hat vom Universitätspräsidenten eine Urkunde für ihr 25-jähriges Dienstjubiläum erhalten. Der Präsident hat seine Freude unterstrichen, Menschen, die tatkräftig unsere Universität gestaltet haben, gebührend zu ehren. Frau Konz hat ihrerseits betont, dass sie sich, unter ihren verschiedenen Arbeitgebern, an der Universität des Saarlandes am wohlsten fühlt. Auf die Frage nach einem besonderen Ereignis ihrer Dienstzeit antwortete Frau Konz, dass die Umstellung vom Diplom auf die modularisierten Studiengänge die interessanteste Herausforderung ihrer Arbeit gewesen sei. Die Fachrichtung dankt Frau Konz sehr, weil sie immer und immer noch eine wichtige Tragsäule unserer Institution war und ist. Es war eine große Freude, bei dieser Feier mit Frau Konz zusammen gewesen zu sein.
Prof. Dr. A. Gil