11.07.2022

Informationsmesse „Abi – Was Dann?“ 2022: Wir sind dabei!

Nachdem die Abi-Messe 2020 und 2021 coronabedingt nur online stattfinden konnte, wird sie dieses Jahr vom 19.07. bis 20.07. wieder live in der Saarlandhalle in Saarbrücken stattfinden.

Wir freuen uns ganz besonders, dass unsere Fachrichtung an beiden Tagen für die gesamte Dauer der Ausstellung vor Ort vertreten sein wird und am 20.07. um 09.30 in Saal 8 (UG) zum Infovortrag mit dem Titel „Was mit Sprachen? Und Perspektive? - Der BA Language Science an der Universität des Saarlandes“ einlädt. An unserem Standort, den wir uns mit den Geschichts- und Kultur- sowie Literatur- und Sprachwissenschaften teilen, werden wir aktuelle Informationen zu unserem BA Language Science geben können und mit unserem breitgefächerten fachspezifischen Angebot, das Sprache in all ihren Facetten ausleuchtet, interessierte Schülerinnen und Schüler kompetent beraten und begeistern. Wir freuen uns auf das Event und den Besuch der Schülerinnen und Schüler!

Der Bachelor-Studiengang Computerlinguistik wird im Rahmen des Vortrags von Prof. Vera Demberg zu den Informatik-Studiengänge an der UdS vorgestellt.

Nähere Informationen zur Messe sind unter „Abi – Was Dann“ abrufbar.