14.10.2022

Starthilfe für Erstsemester von Language Science

Ab dem Wintersemester 2022/2023 bietet die Fachrichtung Sprachwissenschaft und Sprachtechnologie ein Pilotprojekt an, das den Erstsemestern von Language Science den Start ins Studium so angenehm wie möglich gestalten soll. Zwei Studentinnen des Studienganges sind künftig Ansprechpartnerinnen auf Augenhöhe – zu Beginn und im gesamten Verlauf des Semesters. Aus eigener Erfahrung können sie einerseits Fragen rund um Studium und Campusleben beantworten, andererseits setzen sie sich auch das Ziel, die Studierenden untereinander zu vernetzen. Infos unter pr-translation(at)lst.uni-saarland.de. Studentische Ansprechpartnerinnen: Elena Schmidt (elsc00001(at)stud.uni-saarland.de) und Hannah Steinbach (hast00002(at)uni-saarland.de).