Aktuelle Informationen

Für den im Wintersemester 20/21 anlaufenden B.Sc.-Studiengang Psychologie ist die berufsrechtliche Anerkennung entsprechend des Psychotherapeutengesetzes und der Approbationsordnung für Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten beantragt, um eine Ausbildung in Richtung Approbationsprüfung Psychotherapie zu ermöglichen. Ein darauf aufbauender Master-Studiengang, der mit der Zulassung zur Approbationsprüfung Psychotherapie enden kann, ist in Vorbereitung. Erste Dokumente finden sich auf der Seite des Prüfungsamtes Psychologie.

Informationsveranstaltungen für Studierende

Informationen zu aktuellen Informationsveranstaltungen für Studierende im Bachelor- und Masterstudiengang finden Sie jeweils auf der Seite des Prüfungsamts Psychologie

Vergabe von Versuchspersonenstunden

Der Prüfungsausschuss hat die Vergabe von Versuchspersonenstunden für die Teilnahme an psychologischen Experimenten geregelt.

Fachrichtung Psychologie
Campus Saarbrücken