29.04.2024

Der Master Border Studies - ein Leuchtturmprojekt der Universität der Großregion

Die inhaltliche Ausrichtung des Studiengangs und die Lage der Partneruniversitäten macht den Studiendang einzigartig.

In der Großregion gibt es inzwischen 30 integrierte, grenzüberschreitende Studienprogramme. Ein aktueller Artikel in der Zeitschrift AK konkret der Arbeitskammer des Saarlandes hebt den Master Border Studies als Leuchtturmprojekt für diese Art von Studiengänge hervor:

• Vier Partneruniversitäten aus drei Ländern sind beteiligt.
  • Ihre Lage in der Großregion bietet sehr gute Rahmenbedingungen und inhaltliche Anknüpfungspunkte.
  • Der Studiengang ist interdisziplinär ausgerichet und eng mit dem Center for Border Studies, einem grenzüberschreitenden Forschungsnetzwerk, verbunden.

Den kompletten Artikel finden Sie (AK konkret, Ausgabe April 2024, S. 14) auf dieser Website.