Schritte Challenge an der UdS 2021

Schritte-Challenge - Fit im Team

- Eine gemeinsame Aktion des BGm und des Hochschulsports mit freundlicher Unterstützung der Techniker Krankenkasse, und des Studentwerks im Saarland e. V. -

2021 fand unter Coronabedingungen die erste Schritte-Challenge an der UdS statt - mit großem Erfolg!
54 Mannschaften mit rund 250 Teilnehmenden vom Campus Saarbücken und Homburg sammelten durchschnittlich je Person 9000 Schritte am Tag.

Am 1. Mai 2022 startete für alle Beschäftigten der Universität des Saarlandes die zweite Schritte-Challenge - Fit im Team und übertraf alle Erwwartungen: 118 Teams mit insgesamt über 540 Teilnehmenden haben sich angemeldet. Drei Wochen lang hieß es: Schritte zählen für die Gesundheit und im Wettbewerb mit den anderen Teams.

Am 1. Juni fand die Prämierung online durch Dr. Rolles statt:
Der Sieg blieb in der SULB  - Herzlichen Glückwunsch an das Team Sechs(y) Beine für die SULB , das seine Führung hervorragend verteidigte, vor dem Team AMEG aus der Pharmazeutischen Biotechnologie auf Platz 2 und den Pharmatons  aus der Experimentellen und Klinischen Pharmakologie und Toxikologie in Homburg auf dem dritten Rang.
Herzlichen Glückwunsch an alle! 118 Teams haben rund  113 Millionen Schritte gesammelt.  Die tägliche Durchschnittsschrittzahl aller Teilnehmenden konnte von 9000 im Vorjahr auf rund 10000 Schritte gesteigert werden.
Ein enormer Erfolg für die Gesundheit!
Alle Teilnehmende können stolz auf sich sein und wissen selbst am besten, was sie geleistet haben.
Die zahlreichen Preise für die siegreichen Teams rundeten diesen Erfolg ab. Vielen Dank an unsere Sponsoren.

Sonderpreise gab es auch für die kreativsten Teamnamen:
1. Platz: Die Seitenstecher und zwei Teams auf Platz 2: Beschaffungsmarathon  und Walk-Küren

Betriebliches Gesundheitsmanagement BGm

bgm(at)univw.uni-saarland.de