News
Study-Influencer gesucht!

Die Marketingkommunikation der Universität des Saarlandes sucht mehrere Studierende aller Fachrichtungen, die für die Universität als Study-Influencer (m/w/d) in freier Mitarbeit und auf Honorarbasis arbeiten. Ziel ist es, authentische Einblicke in das Studierendenleben an der UdS zu vermitteln. Die Tätigkeit umfasst:
- Eigenständige Entwicklung und Umsetzung von Ideen für Social-Media-Inhalte, die auf den zentralen Kanälen der Universität veröffentlicht werden
- Umsetzung von Social-Media-Inhalten basierend auf den Vorschlägen der Redaktion
- Teilnahme an Veranstaltungen der UdS zur Aufnahme von Social-Media-Inhalten

Zu den Anforderungen gehören:
- Einschreibung an der Universität des Saarlandes mit mindestens drei verbleibenden Semestern
- Erfahrung in der Erstellung und Nachbearbeitung von Social-Media-Inhalten (Foto und Video)
- Vertrautheit mit Plattformen wie Instagram, TikTok oder YouTube sowie deren Kommunikationsformen
- Fähigkeit, Wissen über die Universität, den Campus und das Studium authentisch zu vermitteln
- Sehr gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse sowie sichere Rechtschreibung und Grammatik
- Sicherheit im Auftreten vor der Kamera
- Zuverlässige und gut organisierte Arbeitsweise sowie offenes und freundliches Auftreten
- Kein weiterer Arbeitsvertrag mit der Universität des Saarlandes (gemäß §57 LHO)
Zeitrahmen und Vergütung
Die Tätigkeit als Study-Influencer wird auf Honorarbasis vergütet. Die Vergütung erfolgt auftragsbezogen (20 Euro/Stunde). Der zeitliche Umfang der Tätigkeit ist flexibel und richtet sich nach dem jeweiligen Auftrag. Alle weiteren Infos können der Stellenausschreibung entnommen werden.