News

Study-Influencer gesucht!

Die Marketingkommunikation der Universität des Saarlandes sucht mehrere Studierende aller Fachrichtungen, die für die Universität als Study-Influencer (m/w/d) in freier Mitarbeit und auf Honorarbasis arbeiten. Ziel ist es, authentische Einblicke in das Studierendenleben an der UdS zu vermitteln. Die Tätigkeit umfasst:

  • Eigenständige Entwicklung und Umsetzung von Ideen für Social-Media-Inhalte, die auf den zentralen Kanälen der Universität veröffentlicht werden
  • Umsetzung von Social-Media-Inhalten basierend auf den Vorschlägen der Redaktion
  • Teilnahme an Veranstaltungen der UdS zur Aufnahme von Social-Media-Inhalten
 

Zu den Anforderungen gehören:

  • Einschreibung an der Universität des Saarlandes mit mindestens drei verbleibenden Semestern
  • Erfahrung in der Erstellung und Nachbearbeitung von Social-Media-Inhalten (Foto und Video)
  • Vertrautheit mit Plattformen wie Instagram, TikTok oder YouTube sowie deren Kommunikationsformen
  • Fähigkeit, Wissen über die Universität, den Campus und das Studium authentisch zu vermitteln
  • Sehr gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse sowie sichere Rechtschreibung und Grammatik
  • Sicherheit im Auftreten vor der Kamera
  • Zuverlässige und gut organisierte Arbeitsweise sowie offenes und freundliches Auftreten
  • Kein weiterer Arbeitsvertrag mit der Universität des Saarlandes (gemäß §57 LHO)
 

Zeitrahmen und Vergütung

Die Tätigkeit als Study-Influencer wird auf Honorarbasis vergütet. Die Vergütung erfolgt auftragsbezogen (20 Euro/Stunde). Der zeitliche Umfang der Tätigkeit ist flexibel und richtet sich nach dem jeweiligen Auftrag. Alle weiteren Infos können der Stellenausschreibung entnommen werden.

Ansprechpersonen:

Dorothea Klein Marx

Geb. A2 3, Raum 2.01
Tel.: 0681 302-3829
E-Mail

 

Betül Halici

Geb. A2 3, Raum 2.01
Tel.: 0681 302-3644
E-Mail