27.09.2023

Einladung zur interdisziplinären Online-Vortragsreihe: Border Realities

Die vierte Ausgabe (2023/2024) der Online-Vortragsreihe „Border Realities“ beschäftigt sich mit dem Begriff und Phänomen der Krise aus Sicht der Border Studies und Borderlanders.

Die Online-Vorlesungsreihe 2023/2024 wird vom UniGR-Center for Border Studies (Universität Luxemburg) und dem Centre for Border Region Studies (Universität Süddänemark) organisiert. Sie ist öffentlich und richtet sich an Forschende, Studierende und an die interessierte Öffentlichkeit.

Der erste Vortrag findet am 11. Oktober 2023, um 16 Uhr statt und behandelt das Thema: Geopolitics and biopolitics of governing cross-border mobilities in the COVID-19 pandemic: rationalities, technologies and subjectivities. Zu Gast sind Satu Kivelä und Eeva-Kaisa Prokkola von der Universität Oulu, Finnland. Anmeldung hier (externer Link zur Meeting-Registrierung)

Weitere Informationen und das vollständige Programm finden sich auf der UniGR-Webseite (externer Link zu Webseite)