23.04.2021

Positive evaluation of our study program

Logo der Deutsch-Französischen Hochschule
© Deutsch-Französische Hochschule

Our study program has been positively evaluated by the Franco-German University. That means that the MA Border Studies will be supported for another period of four years by the Franco-German University and our students can benefit from mobility grants.

The Franco-German University underlines the following aspects: "Besonders positiv sind in dem trinationalen Masterprogramm mit Bezug auf den Integrationsgrad, die berufliche Orientierung und den interkulturellen Mehrwert der Studiengangskonzeption sowohl die durchdachte Nutzung komplementärer und außergewöhnlich innovativer fachlicher Schwerpunktsetzungen an den vier Standorten als auch die Bildung einer gemeinsamen Kohorte bereits ab dem ersten Studienjahr mit einem studienintegrierten Pflichtpraktikum zu bewerten."