27.09.2022

Interdisziplinäre UniGR-CBS Online-Vortragsreihe: Border Realities

Wir freuen uns Sie zu der dritten Ausgabe der interdisziplinären UniGR-CBS Online-Vortragsreihe Border Realities einzuladen.

Diese neue Ausgabe wird gemeinsam mit der ehemaligen UniGR-CBS Gastprofessorin Elżbieta Opiłowska vom Centre for Regional and Borderlands Studies am Institut für Soziologie (Universität Breslau) angeboten.

Die Online-Vortragsreihe will die Transformation der Grenze sowohl anhand von empirischen Fallstudien als auch konzeptionellen Fragestellungen diskutieren. Dafür eingeladen sind internationale Grenzforschende der Sozial- und Kulturwissenschaften, die eigene Forschungs- und Reflexionsergebnisse auf das rezente Wiedererstarken von Grenzen beziehen und ihre neuen Formen herausarbeiten.