Anmeldung Tandemlernen

Wir freuen uns, dass Sie sich für das Sprachprogramm "Tandemlernen" interessieren. Vor der Anmeldung beachten Sie bitte untenstehende Hinweise.

• Voraussetzung zur Teilnahme:

Sie haben mindestens GER-Niveau A2 in der Zielsprache.

• Bitte füllen Sie das Registrierungsformular sorgfältig aus.

Sollten Sie Rückfragen haben, Probleme beim Absenden bestehen oder Sie eine falsche Angabe gemacht haben, schreiben Sie bitte eine E-Mail an sprachtandem(at)uni-saarland.de

Anmeldung für das Tandemlernen / Registration for the tandem programme

Bitte geben Sie Ihre Daten an. / Please enter your data.
Es gibt häufiger Probleme bei Gmail-Adressen, sodass unsere Mails nicht ankommen. Wenn Sie Gmail verwenden, speichern Sie unsere Mailadresse "sprachtandem(at)uni-saarland.de" in Ihren Kontakten - möglichst bevor Sie das Anmeldeformular abschicken. Überprüfen Sie bitte außerdem Spam-Ordner auf Nachrichten von uns. / There are frequent problems with Gmail addresses, so that our mails do not arrive. If you use Gmail, please save our mail address "sprachtandem(at)uni-saarland.de" in your contacts - if possible before you submit the registration form. Please also check your spam folder for messages from us.
Sie können maximal 2 Zielsprachen auswählen. Bitte geben Sie jeweils Ihr vorhandenes Sprachniveau an. Wenn Sie nur 1 Zielsprache lernen möchten, wählen Sie bei Zielsprache 2 bitte "Ich möchte keine weitere Zielsprache angeben". / You can select a maximum of 2 target languages. Please indicate your existing language level in each case. If you only want to learn 1 target language, please select "Ich möchte keine weitere Zielsprache angeben / I do not want to specify another target language" for target language 2.
Bitte nennen Sie uns Ihr Niveau nach GER, dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen. / Please tell us your level according to the CEFR, the Common European Framework of Reference for Languages.

Internationales Studienzentrum Saar (ISZ Saar)

Studienvorbereitende und -begleitende Kurse für internationale Studierende

Kontaktmöglichkeiten

Bitte kontaktieren Sie unsere Abteilung studienbegleitende Deutschkurse per E-Mail bei Fragen

Haben Sie Fragen zu anderen Kursangeboten am ISZ Saar? Dann finden Sie hier die richtigen Ansprechpartner für Ihr Anliegen.

Bei Fragen zur Bewerbung an der UdS oder zur Einschreibung in studienvorbereitende DSH- und VSI-Kurse, wenden Sie sich bitte ausschließlich an das Team des Studierendensekretariats  (E-Mail: studium(at)uni-saarland.de)

Internationales Studienzentrum Saar (ISZ Saar)
der Universität des Saarlandes
Abteilung studienbegleitende Kurse