Andreas Nagel, M. Sc.

Gebäude B4 1, Zimmer 2.33.2
Tel.: +49 681 302-64013
a.nagel(at)con.uni-saarland.de

Sprechstunde:
Termine nach Vereinbarung

Schwerpunkte in der Lehre:
Entscheidungsrechnungen im Controlling.
 

 

Wissenschaftlicher Werdegang

Andreas Nagel ist seit Juli 2019 wissenschaftlicher Mitarbeiter des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Controlling an der Universität des Saarlandes. Von 2011 bis 2015 studierte er den Bachelorstudiengang Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim und absolvierte zudem ein Auslandssemester an der Southern Connecticut State University. Anschließend setzte er sein Studium im Jahr 2015 mit dem Masterstudiengang Management mit dem Schwerpunkt Financial Management fort und schloss dieses im Jahr 2018 mit seiner Masterarbeit im Themengebiet des strategischen Verhaltens bei Verhandlungen ab.

Publikationen:

  • Predictive Maintenance – A Game Changer empowered by Industry 4.0. (mit A. Baumeister)
    In: Transfer – Das Online-Magazin des Steinbeis-Verbunds: transfermagazin.steinbeis.de.
  • Instandhaltung vorhersehen: Industrie 4.0 macht’s möglich. (mit A. Baumeister)
    In: Transfer – Das Steinbeis-Magazin (o. Jg.) 3/2021, S. 26-28.