... das Jahr 2003

14. Februar 2003:

Verleihung der Würde eines Ehrensenators durch Universitätspräsidentin Prof. Dr. Margret Wintermantel an den Präsidenten der "Vereinigung der Freunde" der Universität Dr. Max Häring (links) und den Vizepräsidenten der "Vereinigung der Freunde" der Universität Hermann Deutsch (rechts).

 

26. - 28. Juni 2003:

Symposium des von Prof. Dr. Klaus Martens geleiteten Centre for Canadian und Anglo-American Cultures: "Borderlands / Grenzräume: New Brunswick-Saarland"

 

30. Sept. 2003:

Präsentation des Neubaus des Instituts und der Poliklinik für Arbeitsmedizin auf dem Homburger Campus

 

Von links: Kultusminister Jürgen Schreier, Dekan Prof. Dr. Nikolaus Müller-Lantzsch, Universitätspräsidentin Prof .Dr. Margret Wintermantel, Prof. Dr. Axel Buchter.

 

16.- 18. Okt. 2003:

Französicher Gemanistenkongreß in Metz und Saarbrücken

 

20. Oktober 2003:

Lord Ralf Dahrendorf, Mitglied des britischen Oberhauses und von 1954 bis 1957 Assistent und Privatdozent an der Universität des Saarlandes, hält bei der feierlichen Eröffnung des neuen Studienjahres des Europa-Instituts den Festvortrag über "Europa und der Westen".

 

29. Oktober 2003:

Oktober 2003: Zur Eröffnung sprachen der Ministerpräsident Dr. h.c. Peter Müller, die Universitätspräsidentin Prof. Dr. Margret Wintermantel und der Dekan der Philosophischen Fakultät I Prof. Dr. Klaus Martin Girardet.

 

21. November 2003:

Saarbrücker Treffen zur Koordination des seit dem Wintersemester 2001/2002 an den Universitäten Saarbrücken und Metz eingerichteten Teilstudiengangs zur bilingualen Lehramtsausbildung Geschichte /Geographie. Von links: Prof. Dr. Dr. h.c. Rainer Hudemann (Geschichte), Prof. Dr. Guy Loew (Géographie), Dr. Marie Drut (Histoire) und Prof. Dr. Wolfgang Brücher (Geographie).