23.03.2023

Landespreis Hochschullehre für Projekt "Borderland Stories"

Bildercollage zum Landespreis Hochschullehre 2023. Dabei ein Gruppenbild und mehrere Bilder der Preisverleihung.
© Universität des Saarlandes

Die im Wintersemester 2021/22 von Prof. Dr. Astrid Fellner und ihrem Team in Zusammenarbeit mit Kolleg:innen der Petro Mohyla Black Sea National University (Ukraine) im Master Border Studies angebotene Lehrveranstaltung "Borderland Stories" wurde mit dem Landespreis Hochschullehre des Saarlandes ausgezeichnet!

In dem Kurs entwickelten die Studierenden in interkulturellen Teams multimediale Projekte zum Leben in Grenzregionen und zur Wahrnehmung von Grenzen. Nach einer  Einführung durch ein interdiszipläneres und internationales Expertenteam sammelten die Studierenden auf Recherchereisen selbst Audio- und Videomaterial. Die entstandenen Beiträge sind auf der Projektwebseite zugänglich.

Weitere Information zum Projektablauf und zum Landespreishochschulehrere sind in der Pressemitteilung der Universität des Saarlandes zu finden.

Herzlichen Glückwunsch an die Kolleg:innen und vielen Dank an die Studierenden für ihr Engagement!