07.03.2022

Praktikumsangebot / Offre de stage - DFJW/OFAJ

Praktikum im Referat „Berufliche Bildung, Hochschulaustausch und Freiwilligendienst“ des Deutsch-Französischen Jugendwerks (DFJW). / Stage au bureau « Formation professionnelle, échanges universitaires et volontariat » de l’Office franco-allemand pour la Jeunesse (OFAJ).

Das Referat „Berufliche Bildung, Hochschulaustausch und Freiwilligendienst“ sucht für seinen Bereich „Deutsch-Französischer Freiwilligendienst“ ab März/April 2022 ein/e Praktikant/in am Standort Saarbrücken, für ein Pflichtpraktikum (5-6 Monate) mit 35h/Woche. Für weitere Informationen zu Aufgaben und Profil ist das Praktikumsangebot verlinkt.

Le bureau « Formation professionnelle, échanges universitaires et volontariat » recherche pour son secteur « Volontariat Franco-Allemand » un/e stagiaire à partir de mars/avril 2022 sur le site de Sarrebruck pour un stage obligatoire (5-6 mois) de 35h/semaine. Pour plus d´informations sur le tâches et le profil, l'offre de stage est en lien.