18.07.2022

13. Kolloquium für den wissenschaftlichen Nachwuchs (EAO)

Vom 22. bis 24. September 2022 veranstaltet die Stiftung Forum für Verantwortung, in der Europäischen Akademie Otzenhausen, das 13. Kolloquium für den wissenschaftlichen Nachwuchs, rund um das Thema Nachhaltigkeit und die Fragen: „In welcher Welt wollen wir in Zukunft leben?“ und „Wie kann ein Weg in eine nachhaltige Gesellschaft aussehen?“.

Das Kolloquium möchte neben Postgraduierten aller Fachrichtungen (Masterstudierende und Promovierende) auch Bachelor-Studierende ansprechen, die bereits mit der Abschlussarbeit begonnen haben. Während der Veranstaltung wird mit namenhaften Expert:innen über Wege der nachhaltigen Zukunft diskutiert, sowie allen Teilnehmenden der fundierte Stand zentraler Schlüsselthemen der Nachhaltigkeit vermittelt. Dabei stehen (je nach Pandemiegeschehen) bis zu 50 Plätze zur Verfügung, wobei das Forum für Verantwortung alle Reise- und Tagungskosten übernimmt. Interessierte können sich bis zum 31.08.2022 mit einer kurzen Mail, adressiert an info(at)forum-fuer-verantwortung.de, die Angaben zum Namen, zur Postanschrift, zum aktuellen Studiengang, bei Bachelorstudierenden zudem zum Thema der laufenden Abschlussarbeit, zur Hochschule sowie zum bereits erfolgten Studienabschluss enthält, bewerben.

Mehr Informationen zur Veranstaltung selbst und den Programmpunkten finden sie auf der Webseite des Forums für Verantwortung.