Kurzbeschreibung Fachschaft

Was ist die Fachschaft?  

Als Fachschaft vertreten wir in erster Linie die Interessen der Studierenden an unserem Institut. Einmal im Monat besprechen wir aktuelle Themen, Probleme und Projekte. Außerdem nehmen wir zusammen mit den Professor*innen und Angestellten an Institutsversammlungen teil und machen uns dort für eure Wünsche stark.
Wir fungieren in diesem Sinne als euer Sprachrohr, kümmern uns aber auch um die Vernetzung der Studierenden über Social Media und die Planung von Partys und Kennenlerntreffen.
Zudem geben wir Altklausuren heraus, sofern diese von den Dozierenden bereitgestellt werden. Auf diesem Weg könnt ihr euch bestmöglich auf eure Prüfungen vorbereiten.  

Du hast Fragen, Probleme oder Anregungen bezüglich deines Studiums? Dann schreib uns gerne eine Mail an philo(at)fs.uni-saarland.de.

Wir freuen uns auf euch!  

Eure Philo-Fachschaft
Amelie, Laura, Nina, Caréca, Gernot, Clara, Friedrich und Johannes   

 

Der Header ist ein Ausschnitt von Hermann Waibels Bild "Lichtfarbe" von 1987. Wir danken Herrn Waibel für die freundliche Erlaubnis, sein Bild zu nutzen.