14.03.2023

Zwei neue politikwissenschaftliche Europa-Projekte an der Universität des Saarlandes gestartet

© Universität des Saarlandes/Jörg PützProf. Dr. Daniela Braun (Politikwissenschaft mit Schwerpunkt Europäische Integration und Internationale Beziehungen)

CEUS-Mitglied Prof. Dr. Daniela Braun ist an zwei neuen politikwissenschaftlichen Europa-Forschungsprojekten beteiligt, die im Frühjahr 2023 ihre Arbeit aufgenommen haben. In zwei europäischen Forschungskonsortien erarbeitet sie Empfehlungen zur Demokratieförderung und genderbezogener Parteipolitik in Europa.

Die Projekte im Überblick:

ActEU: Towards a new era of representative democracy - Activating European citizens’ trust in times of crises and polarization
Laufzeitbeginn: März 2023

UNTWIST: Policy recommendations to regain feminist losers as mainstream voters
Laufzeitbeginn: Februar 2023

Beide Projekte werden von der Europäischen Union im Rahmen des Horizon Europe Programms gefördert.

Zur Pressemeldung