fit4more – gesund studieren

Studentisches Gesundheitsmanagement an der UdS

Willkommen bei fit4more - gesund studieren, deinem Studentischen Gesundheitsmanagement an der Universität des Saarlandes! Hier findet ihr alle Informationen rund um das SGM, zu den geplanten Kursen und Veranstaltungen sowie zum geplanten Gesundheitszertifikat.

 

Egal ob an der Uni selbst oder auf dem Weg dort hin - Fahr Rad!

Neben der Gesundheit liegt uns bei fit4more auch die Umwelt am Herzen. Was könnte diese beiden Themen besser verbinden als das Radfahren? Denn jedes Mal, wenn ihr euer Rad auspackt und damit unterwegs seid, spart ihr nicht nur CO2, sondern haltet euch auch körperlich fit! Deshalb haben wir für euch alle wichtigen Infos zum Thema auf einer Seite zusammengefasst, z.B. Reparaturmöglichkeiten an der Uni oder Tipps von unseren Profis, wie ihr euer Rad zu Hause selbst wieder fit machen könnt. Checkt es aus!

Mehr Infos hier!

 

Aktuelles

Umfrage zur Studierendengesundheit 2024

Der Student Health Survey geht in die nächste Runde! Jetzt mitmachen und coole Preise abstauben!

Zeitraum: 08. Januar bis 04. Februar 2024

Hier geht's direkt zur Umfrage!

 

Seminar Mentalstrategien - ab November 2023

Studierende haben ein lockeres Leben? – Von wegen! Aber keine Sorge, wir helfen dir! Im November startet mit freundlicher Unterstützung der TK unser spezielles Mental Strategien Seminar! Unser Geschenk an dich: dein Ticket für ein gesundes Studium!

Mehr Infos findest du hier!

 

fit4more zu Gast beim Infopodcast UdS

Wir waren zu Gast beim Infopodcast der UdS und haben dort über fit4more und die Einführung des studentischen Gesundheitsmanagements an unserer Universität gesprochen. Den Podcast findet ihr auf Spotify, Apple, Google Podcast und im Internet.

Einfach hier klicken und direkt loshören!

 

Kontakt

Hochschulsportzentrum
Studentisches Gesundheitsmanagement
fit4more – gesund studieren

Dr. Simone Flick 
+49 (0)681/302-57574

Projektleitung und -koordination

Kooperationspartner

Mit freundlicher Unterstützung der
Techniker Krankenkasse