01.03.2023

Systems Engineering stellt sich bei den Studieninfotagen am 17. März vor

Die Studieninfotage beginnen am Freitag,17. März 2023, mit dem Bereich Mathematik und Informatik sowie Natur- und Ingenieurwissenschaften in Gebäude E1 3 auf dem Saarbrücker Uni-Campus. Das Programm umfasst 19 Studienfächer: von Biologie, Chemie, Physik, Pharmazie und Mathematik bis hin zur Informatik, Cybersicherheit, Bioinformatik oder Computerlinguistik. Die Ingenieurwissenschaften sind mit den Fächern Materialwissenschaft und Werkstofftechnik, Systems Engineering und Quantum Engineering vertreten. Zudem wird das Lehramtsstudium vorgestellt, und im „Talk mit den Studierenden“ erfahren die Schülerinnen und Schüler, was es heißt, ein Studium aufzunehmen.

Zudem gibt es einen Info-Basar im Gebäudefoyer: Mit dabei ist beispielsweise die Zentrale Studienberatung, die über alle Fragen rund ums Studium an der Universität informiert. Hilfe bei der Studienentscheidung bieten zudem die Online-Tests an den Stationen des „Study Finder“. Welche weiteren Schülerangebote es an der Uni gibt, erfährt man beim Schulbüro. Das Sprachenzentrum stellt sein Kurs-Angebot zum Sprachenlernen vor, und übers „Studieren im Ausland“ informiert das International Office.

Alle Infos und Termine unter: www.uni-saarland.de/studieninfotage