01.07.2021

Hochschul-Speed-Dating – Weitersagen!

15.07.2021 | 18:00-19:00 | Online

Die Abiturientinnen und Abiturienten stehen kurz vor dem Abschluss, wichtige Entscheidungen müssen nun getroffen werden. Aber wer findet sich in dem Dschungel der tausend Studiengänge ohne Probleme zurecht? „Elektrotechnik“ oder „Informationstechnik“ war früher, heute geht es um „Systems Engineering“ oder „Digital Technologies“. Organisiert durch den VDE bieten wir Schülerinnen und Schülern, Eltern, Großeltern, Lehrerinnen und Lehrern eine Plattform, um sich über die fachlichen Schwerpunkte einzelner Studiengänge kurzweilig und unterhaltsam zu informieren. Den Anfang machen sechs Hochschulen aus dem Saarland und Rheinland-Pfalz. Geben Sie die Info gern an Jugendliche in Ihrem Umfeld weiter, alle Interessierten sind herzlich eingeladen!