10.05.2021

Ringvorlesung "Giftgrün“ über die Nachhaltigkeit von Produkten und Systemen

findet im SS 2021 und WS 2021/2022 statt!

Das Thema Nachhaltigkeit ist in aller Munde, und viele Produkte werben mit Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit. Die diesjährige Vortragsreihe der Fachrichtung Systems Engineering mit Gästen von der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes sowie aus der Industrie betrachtet, ob und wie Produkte und Systeme heute nachhaltig gestaltbar und nutzbar sind.

Die öffentlichen Vorträge finden ab 31.05.2021 jeweils montags um 18.00 Uhr statt. Sie werden, falls unter den aktuellen Corona-Bedingungen möglich, als Präsenzveranstaltungen im Saarbrücker Filmhaus stattfinden, auf jeden Fall aber auch digital übertragen. Die Veranstaltung richtet sich an Uni-Angehörige ebenso wie an Schüler*innen und die interessierte Öffentlichkeit. Studierende können den Veranstaltungsteil des Wintersemesters zudem als PING-Vorlesung belegen.

Infos zu den Einzelterminen und den Teams-Link zur Teilnahme finden Sie auf der Webseite se.uni-saarland.de/giftgruen.