Seminar Technische Mechanik (Bachelor Systems Engineering)

Ziel des Seminars ist die selbständige Einarbeitung in ein aktuelles Thema der Technischen Mechanik sowie die Aufbereitung des Themas für eine Präsentation und eine Seminararbeit. Neben dem fachspezifischem Wissen soll insbesondere die Verbindung von theoretischen Ansätzen und praktischem Vorgehen sowie das kreative Arbeiten in Teams erlernt werden. Das Seminar befähigt die Studierenden, wissenschaftliche Aufgabenstellungen aus der Technischen Mechanik eigenständig zu bearbeiten und die Ergebnisse in nachvollziehbarer Form zu dokumentieren und zu präsentieren.

Diese Veranstaltung richtet sich an Studierende des Bachelorstudiengangs Systems Engineering.

Moodle-Kurs

Weitere Informationen zu der Veranstaltung werden über die Moodleplattform zur Verfügung gestellt.

Zum Moodle-Kurs: Seminar Kontinuumsmechanik / Technische Mechanik