Sportangebot

Das Hochschulsportzentrum organisiert für die Studierenden und Bediensteten der Universität des Saarlandes ein umfangreiches Sportangebot für die Standorte Saarbrücken und Homburg.

Ihr betreibt schon jahrelang "euren Sport" und wollt ihn während eures Studiums nicht aufgeben? Oder ihr wolltet schon immer mal eine neue Sportart ausprobieren? Dann seid ihr beim Hochschulsport genau richtig! Egal ob Ballsport, Gesundheitssport, Groupfitness, Kampf- oder Tanzsport, indoor oder outdoor: beim Hochschulsport findet ihr sicherlich eine Sportart, die euch gefällt.
Wir bieten ein vielfältiges und attraktives Sportangebot in über 70 Sportarten und Bewegungsformen mit über 600 Kursen pro Jahr – sowohl in der Vorlesungszeit als auch in den Semesterferien. Dazu gehören wöchentlich stattfindende Kurse, Workshops, Turniere und Events sowie Wettkampfsportveranstaltungen.

Hochschulsport-App